Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
product
cover

Das Buch für Ideensucher

Denkanstöße, Inspirationen und Impulse für Kreative

299 Lesepunkte
eBook pdf
29,90 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Wie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!

Aus dem Inhalt:

  • Aller Anfang ist schwer: Keine Angst vor dem weißen Blatt
  • Ideenfindung über das Briefing
  • Der Blick über den Tellerrand
  • Ideen kommen aus Dir selbst
  • Auch der Zufall hat Ideen
  • Ideen-Techniken für den täglichen Einsatz
  • - Die Berater-Technik
  • - Die Abweichen-vom-Gewöhnlichen-Technik
  • - Die DNA-der-Marke-Technik
  • - Die Flow-Technik
  • - Die Chaos- und Ordnung-Technik
  • - Die Andere-Perspektive-Technik
  • - Die Schlagzeilen-Technik
  • - Die Zeitdruck-Technik
  • - Die Neues-entsteht-durch-Neues-Technik
  • - Die Design-Thinking-Technik
  • - Die Akkordeon-Technik
  • - Die Bullshit-Technik
  • - Die Ping-Pong-Technik
  • - Immer wieder wichtig: Die Brainstorming- und Brainwriting-Technik
  • 10 Tipps für Ideensucher
  • - Halte die Augen offen
  • - Kompliziert verliert. Vereinfache
  • - Riskier was
  • - Sei hartnäckig
  • - Sei ehrgeizig
  • - Haushalte mit Deiner Kreativkraft
  • - Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen
  • - Sei ein Stehaufmännchen
  • - Geh Deinen eigenen Weg
  • - Glaube an Dich selbst
  • Ideen bewerten und präsentieren
  • Motivationsschub: Was tun, wenn man absolut keine Idee hat?
  • Kreativ bleiben: Wie man den Biss behält

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. August 2020
Sprache
deutsch
Auflage
2. Auflage
Ausgabe
Erweiterte Ausgabe
Seitenanzahl
303
Dateigröße
4,04 MB
Reihe
Rheinwerk Design
Autor/Autorin
Philipp Barth
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
ohne Kopierschutz
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783836278096

Portrait

Philipp Barth

Philipp Barth arbeitete 13 Jahre für Jung von Matt in München, Hamburg und Stuttgart. Als Creative Director und Geschäftsleiter Kreation betreute er Marken wie BMW, Bosch, Mey, Mercedes-Benz u.a. Seit 2016 hat er sich als freier Texter, Konzeptioner und Autor selbstständig gemacht und gibt sein Wissen rund um das Thema Ideenfindung in Vorträgen und Workshops weiter.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Das Buch für Ideensucher" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.