Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Das Maximum an Lesekomfort: tolino epos 3 für nur 249 €
Das Maximum an Lesekomfort: tolino epos 3 für nur 249 €
Jetzt sparen
mehr erfahren
product
cover

Viticulture - Besuch aus dem Rheingau (Spiel-Zubehör)

Erweiterung zu Viticulture

(1 Bewertung)15
195 Lesepunkte
Spielware
Spielware
19,49 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 19.07. - Di, 23.07.
Versand in 5-7 Tagen
Zzgl. Versandkosten*
Empfehlen
Diese Erweiterung enthält ein alternatives Besucherkartenset für Viticulture mit 80 neuen Karten.

Die Erweiterung enthält 40 neue Sommerbesucher und 40 neue Winterbesucher, die alternativ zu den bisherigen Karten verwendet werden können.
Mit den neuen Karten werden weniger Siegpunkte im Spiel gemacht und die Fokussierung auf den Weinanbau und die Erfüllung von Aufträgen gestärkt.

Inhaltsverzeichnis

Verlag: Feuerland Spiele
Viticulture: Besuch aus dem Rheingau
Die kleine Erweiterung zum großen Weinbauspiel!

Warnhinweise

ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. November 2018
Sprache
deutsch
Altersempfehlung
von 12 bis 99 Jahren
Reihe
Viticulture
Autor/Autorin
Tido Lorenz, Jamey Stegmaier
Verlag/Hersteller
Produktart
Spiel
Gewicht
138 g
Größe (L/B/H)
122/100/32 mm
Sonstiges
In Spielebox
Artikelnr. Hersteller
1378-705
GTIN
0706949635470

Bewertungen

Durchschnitt
1 Bewertung
15
Übersicht
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
Von stachelbeere am 25.05.2021

Weinherstellung wieder mehr im Fokus

"Besuch aus dem Rheingau" ist eine Austausch-Erweiterung zu Viticulture und nur zusammen mit dem Grundspiel spielbar. Enthalten ist ein kompletter Satz an neuen Sommer- und Winterbesucherkarten (2x40=80 Karten). Diese werden _an Stelle_ der bisherigen Besucherkarten verwendet, d.h. die ursprünglichen Karten werden aus dem Spiel genommen und durch die Karten der Erweiterung ersetzt. Das Spiel erhält auf diese Weise eine neue Balance. Die neuen Karten sind hinsichtlich der Effekte, Siegpunkte etc. nicht ganz so stark wie manche der ursprünglichen Besucherkarten. Früher gut funktionierende Strategien, die in erster Linie auf mächtige Sommer- und Winterbesucher (und oft gar nicht auf Weinherstellung) bauten, werden dadurch weniger attraktiv. Die Effekte der neuen Karten bringen im Schnitt weniger SP und belohnen verstärkt Aktionen, die direkt mit der Weinproduktion zu tun haben. Das eigentliche Spielthema rückt so wieder mehr in den Blick, was ich persönlich sehr angenehm finde.