Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf bereits stark reduzierte Bücher7 mit Code LESEN15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Das Gelübde

199 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
19,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 01.03. - Mi, 05.03.
Versand in 3 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen
"Im Ringen riß der Offizier den Schleier herab - ein todstarres marmorweißes Antlitz, von schwarzen Locken umschattet, blickte ihn an, glühende Strahlen aus den tiefen Augenhöhlen schießend, . . ."

Wie viele Geschichten E. T. A. Hoffmanns hat auch "Das Gelübde" einen starken Gottesbezug. Die Protagonistin Hermenegilda begibt sich in Gottes Obhut, nachdem sie eine Sünde begeht. Die meisterhaft erzählte Novelle besteht aus drei zeitlich unterschiedlichen Abschnitten, sodass jeder Abschnitt für sich selbst stehen oder in der richtigen Reihenfolge zu einer Erzählung kombiniert werden kann.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
07. Dezember 2015
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
40
Autor/Autorin
E. T. A. Hoffmann
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
141 g
Größe (L/B/H)
200/127/10 mm
Sonstiges
HC
ISBN
9783958551442

Portrait

E. T. A. Hoffmann

E. T. A. (Ernst Theodor Amadeus) Hoffmann kam am 24. Januar 1776 als Sohn eines Hofgerichtsadvokaten in Königsberg zur Welt. Nach der Scheidung seiner Eltern blieb der Junge bei der Mutter und besuchte die Burgschule in Königsberg. Als er das Jurastudium beendet hatte, heiratete er die Polin Maria Thekla Michaelina Rorer, mit der er später seine Tochter Cäzilia bekam. Der Jurist und Richter war ein künstlerisches Multitalent: Er arbeitete unter anderem als Komponist und Kapellmeister, Zeichner und Literat. Hoffmann starb am 25. Juni 1822 an einer schweren Krankheit in Berlin.

E. T. A. Hoffmann hat mit seinen tiefenpsychologisch geprägten Erzählungen der deutschen Romantik Weltgeltung verschafft.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Das Gelübde" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.