Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Die Wasserkuppe

Ein Berg mit Geschichte

269 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
26,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 14.03. - Mo, 17.03.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Als höchste Erhebung Hessens und der Rhön prägt die Wasserkuppe die Rhönlandschaft im Ostteil des Landkreises Fulda. Die weiten, sanft geneigten Hänge wurden im Mittelalter gerodet und seitdem als Mähweiden genutzt. Die Wasserkuppe ist allein schon dadurch, dass man sie mit dem Auto "erklimmen" kann, ein touristischer Rummelplatz.Und trotzdem ist sie ein Kleinod geblieben. Wunderschöne Bergwiesen, die größten zusammenhängenden Borstgrasrasen Hessens mit vielen seltenen Pflanzen zieren sie. Eine Balance zwischen Tourismus und Natur ist das angestrebte Ziel im Landschaftsplan Wasserkuppe. Die Wasserkuppe ist ein überregionaler Anziehungspunkt für Segel-, Modell und Gleitschirmflieger, Wanderer und Wintersportler und ein Ausflugsziel für Tagestouristen aus den nahen Ballungsräumen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. Mai 2007
Sprache
deutsch
Auflage
22.05.2007
Seitenanzahl
408
Autor/Autorin
Joachim Jenrich
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
zahlreiche Abbildungen
Gewicht
837 g
Größe (L/B/H)
226/162/24 mm
ISBN
9783790003895

Portrait

Joachim Jenrich

Heiner Flick studierte Geologie, Mineralogie und Lagerstättenkunde in Münster, Edinburgh und Clausthal und war anschließend 15 Jahre an der Universität Heidelberg tätig. In dieser Zeit hat er für mehrere Jahre die Zeitschrift Aufschluss für die Vereinigung der Freunde der Mineralogie und Geologie (VFMG) e.V. herausgegeben. Seit der Diplomarbeitszeit vor 40 Jahren ist das Lahn-Dill-Gebiet sein geologischer Schwerpunkt.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Die Wasserkuppe" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.