»Ein meisterhaftes Versteckspiel . . . « Nicole Althaus, NZZ am Sonntag
»Wie eine Hypnose, der man sich gerne ausliefert. « DIE ZEIT
» . . . Rachel Cusk [lässt uns] zum Glück noch einmal mit Faye in einer feindseligen (Männer-)Welt allein, die einen . . . brillant verstört. « Andreas Merkel, der Freitag
». . . aufregend und ungewohnt und lässt einen auch nach mehrmaliger Lektüre nicht los. « Verena Lueken, Frankfurter Allgemeine Zeitung
»Das dürfte einer der sonderbarsten, originellsten und aufregendsten Romane seit Langem sein Jedes einzelne Wort ist durchdacht, und die Wirkung ist fesselnd. Outline besticht durch Haltung und Wagemut, durch seinen meisterlichen Klang. « The Guardian
»Lassen Sie sich auf diesen Roman ein, und Sie werden entdecken, dass Rachel Cusk eine der raffiniertesten Autorinnen der Gegenwart ist! « The New York Times
»Was sofort auffällt: die smarte, erwachsene und tödlich intelligente Schreibweise Cusks. « Sigrid Löffler, RBB Kulturradio
»Wer in dieser großartigen Meditation über das Dunkle und Unerklärliche menschlicher Beziehungen nach dem inneren Zusammenhang sucht, wird ihn in dem sanften Stimmendurcheinander finden, das dieses Buch sirenenhaft erfüllt und durchhallt. « Peter Henning, WDR
»Es ist eine Freude, einer so klugen Erzählerin zu folgen. « Michael Wurmitzer, derstandard. at
»Da bleibt nichts als Bewunderung nach der Lektüre von Cusks achtem Roman . . . « Alexandra Kedves, Tages-Anzeiger
»Mit diesem erstaunlichen, fein komponierten Roman und seinen Folgewerken wird diese originelle literarische Stimme hoffentlich auch hierzulande eine größere Bekanntheit erlangen. « Anja Kümmel, Fixpoetry