Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Stressmanagement in der Apotheke

Gesund und zufrieden den Berufsalltag meistern

259 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
25,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 13.03. - Sa, 15.03.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Stress ist ein normaler Begleiter unseres Alltags. Damit Stress nicht zur Belastung wird, ist es wichtig, Stressoren zu erkennen und Strategien zu erlernen, die dabei helfen, nicht dauernd "unter Strom" zu stehen. Tatiana Dikta zeigt, wo potenzielle Gefahren im Apothekenalltag lauern und erklärt die psychologischen Mechanismen hinter dem Stressempfinden. Mit "LOVE - (m)ein Antistressmodell" übersetzt sie, wie Liebe zum Beruf den Stress des Alltags wieder gut machen kann. Ausführlich werden individuelle und organisatorische Methoden zur Stressbewältigung beschrieben. Das professionelle Stressmanagement ist ein Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und ein unersetzlicher Grundbaustein des Qualitätsmanagements - denn nur gesunde Mitarbeiter sind auf Dauer in der Lage, die geforderte Qualität zu leisten. Tatiana Dikta ist Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement, PTA und hat Psychologie (B. Sc.) studiert. Ihr Schwerpunkt ist Arbeits- und Organisationspsychologie. Als Stressmanagement-Trainerin hat sie ein Konzept für Apothekenmitarbeiter entwickelt, das von den gesetzlichen Krankenkassen als eine Präventionsleistung nach
20 SGB V anerkannt ist.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
17. März 2021
Sprache
deutsch
Auflage
Auflage 2021
Seitenanzahl
120
Reihe
Govi
Autor/Autorin
Tatiana Dikta
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
11 Tabellen, 4 Farbabb.
Gewicht
270 g
Größe (L/B/H)
6/173/242 mm
ISBN
9783774115446

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Stressmanagement in der Apotheke" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.