Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
product
cover

Dreifaltige Einheit

Über die mystische Erfahrung von Chiara Lubich

140 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
14,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 26.04. - Mo, 05.05.
Versand in 6 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Wie in anderen geistig-geistlichen Aufbrüchen war auch in der Geschichte der Fokolar-Bewegung eine tiefe mystische Erfahrung prägend: In einer Erholungszeit im Sommer '49 in den Dolomiten ("Paradies '49" genannt) erschloss sich Chiara Lubich und ihren Weggefährtinnen neu die Bedeutung der Einheit: Der eine dreifaltige Gott wird als ihre Quelle verstanden; Einheit ist eben nicht Uniformität, sondern ein dynamischer Prozess, in dem sich - gerade im Leben mit- und füreinander - auch die jeweilige Persönlichkeit der Einzelnen entfaltet. Ausgehend von einem Überblick über das Thema "Einheit in der Bibel" werden in dieser Publikation wichtige Etappen und Texte jener Zeit erläutert. In Abhebung von falschen Einheitsverständnissen und möglichen Missverständnissen werden Voraussetzungen und Chancen lebendiger "dreifaltiger Einheit" herausgearbeitet. Eine Vertiefung der gemeinschaftlichen und persönlichen Dimension menschlichen Lebens aus christlicher Sicht - für Interessenten spiritueller Theologie und Freunde der Fokolar- spiritualität. Mit Beiträgen von Stefan Tobler, Giovanna M. Porrino, Lucia Abignente, Hubertus Blaumeiser, Brendan Leahy und Judith Povilus

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Januar 2022
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage, 2022
Seitenanzahl
128
Reihe
Spiritualität
Herausgegeben von
Judith Povilus, Stefan Tobler
Verlag/Hersteller
Originaltitel
Produktart
kartoniert
Gewicht
176 g
Größe (L/B/H)
11/171/211 mm
ISBN
9783734612824

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Dreifaltige Einheit" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.