Unser Vater - Georg Domian - wohnt in ländlicher Umgebung von Lübeck. Nach der Jahrtausendwende begann er sich seiner Leidenschaft wieder intensiver zu zuwenden. Das Interesse zur Ausbildung von Reiter und Pferd wuchs kontinuierlich. Er absolvierte im Rentenalter hochwertige Prüfungen, schloss die Ausbildung zum Reitlehrer ab und besuchte viele Seminare auf denen er die Gelegenheit zu tiefgreifenden Gesprächen nutze und sich immer weiter fort bildete. Er sammelte viele eigene Erfahrungen und arbeite sich in das Thema immer tiefer ein, so dass inzwischen ein breites Wissen entstanden ist.
Stückweise begann er dieses Wissen zu strukturieren und in einer interaktiven Website zusammen zu stellen, um die Sachverhalte als Informationsquelle nicht nur seinen Schülern zur Verfügung zu stellen. Dabei widmete er viel Zeit in Formulierung und Darstellung und brachte dabei seine Erfahrungen aus frühere berufliche Tätigkeit an. Der Wunsch vieler Schüler, diese Information als Buch zur Verfügung zu stellen kam er bisher nicht nach, weil das Material interaktiv immer weiter wuchs.
Im Jahr 2017 wandelte seine Tochter Anneke dieses Material in eine Textform um, um es zusammen mit Ihrem Bruder Martin zu veröffentlichen. Zu Weihnachten überreichten sie sein eigenes Buch, was jetzt auch im Handel verfügbar ist.
"Wissen kann man nicht übertragen. Dieses Buch und die zugehörige Website liefert strukturierte, vorständige und gute Information als Leitfaden, um mit vielen Übungen eigene Erfahrungen zu machen und sich dieses Wissen auch zu erarbeiten."
Dezember 2017
Die Kinder