Sieger zeichnen sich durch eine Gemeinsamkeit aus - die absolute Passion für das Detail. Wer bei 1000 Kleinigkeiten besser ist, hat schließlich den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung. Besonders wichtig: Diese 1000 Kleinigkeiten werden vom Käufer oft nur unbewusst wahrgenommen. Sie ergeben im Kundenhirn ein Gesamtbild des Produkts oder einer Dienstleistung und sorgen dafür, dass er das Produkt gegenüber einem anderen vorzieht.
Inhalte:
- Wie aus Sicht der Hirnforschung eine überzeugende Komposition der 1000 Kleinigkeiten entwickelt wird
- Product Boosting: Wie Sie die inneren Werte von Produkten und Marken steigern
- Service Boosting: der emotionale Weg zur Kundenbindung
- Zahlreiche Erfolgsbeispiele aus Vertrieb, Service, Markenaufbau und Produktgestaltung
- Neu: aktuelle Beispiele und Salestipps
Inhaltsverzeichnis
Vorwort I. Emotionen: wie sie wirken und was sie ausmachen No emotions - no moneyWarum nur Emotionen Wert und Werte schaffenThink Limbic! Wie das emotionale Gehirn funktioniert II. Wie man mit Emotional Boosting den entscheidenden Vorteil erreicht Product BoostingWie man den inneren Wert von Produkten und Marken steigertPresentational BoostingWie man sein Angebot mit kleinen Tricks groß herausbringtRetail BoostingWie man mit Emotionen clever handeltWeb BoostingWie man im Web mehr verkauftService BoostingWie man Kunden bindet und begeistertSales BoostingWie man ins Herz seiner Zielgruppen trifftB2B BoostingWarum auch Ingenieure Menschen sindCulture & Brand BoostingWie man die Spiegelneuronen seiner Mitarbeiter und Kunden aktiviert LiteraturÜber die Gruppe Nymphenburg Consult AGAutorStichwortverzeichnis