"Romantischer Liebesroman auf zwei Zeitebenen mit Familiengeheimnis in amerikanischer Kleinstadt"
Das fasst es eigentlich perfekt zusammen, aber da gibt es noch viel mehr drüber zu erzählen.
Eine kurze Auszeit in ihrer Heimat Appleton Valley in Virginia bringt für Eliza eine Überraschungen mit sich. Als Historikerin kann sie dem Wunsch ihrer Tante nicht widerstehen und so macht sie sich auf die Suche nach den Anhängern eines alten Armbands. So erfährt sie einiges aus der Vergangenheit ihrer Familie und verbringt ganz nebenbei, wenn auch nicht von ihr geplant, viel Zeit mit ihrem ehemaligen Freund aus Kindertagen.
Mir haben die Rückblicke in längst vergangene Zeiten sehr gut gefallen. Das war aufregend, authentisch und auch informativ. Josephine war eine starke, sympathische Figur, deren Geschichte, die auch eine kleine Zeitreise war, mich sehr gefesselt hat.
Die Gegenwart war unterhaltsam, aber hat mich nicht ganz so gepackt. Harrold und Eliza ihre Beziehung hätte etwas weniger Drama verdient.
Beim Lesen hat man dank der Beschreibungen immer ein Bild vor Augen und genießt die wunderbare Natur und die Apfelplantage.
Insgesamt ein Roman, der mir schöne Lesestunden gebracht hat!