Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf die schönsten Kalender sichern mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Mond des gefärbten Laubs

130 Lesepunkte
eBook epub
12,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Eine kleine indigene Gemeinschaft der Anishinaabe hatte die Zivilisation (beziehungsweise das, was von ihr übrig war) verlassen, um im Outback ihr Überleben zu sichern. Zwölf Jahre später entscheidet sie aufgrund von Versorgungsproblemen, eine kleine Gruppe auf eine viermonatige Mission Richtung Süden zu schicken. Auf dieser Expedition suchen sie nach Erklärungen, warum es zur Katastrophe in ihrem Herkunftsland kam. In verwaisten Städten und leeren Landschaften versuchen sie die zurückgelassenen Zeichen zu entschlüsseln und andere Überlebende aufzuspüren.

Aber wem können sie vertrauen? Und wer vertraut ihnen? Die mutige und eigensinnige Nangohns tritt auf dieser beschwerlichen Reise voller überraschender Wendungen in die Fußstapfen ihres Vaters, des charismatischen Anführers. Sie übernimmt Traditionen und Rituale ihrer Ahnen und geht doch ihren eigenen Weg bis zum unvorhersehbaren Ende.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
14. März 2024
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
304
Dateigröße
0,74 MB
Autor/Autorin
Waubgeshig Rice
Übersetzung
Thomas Brückner
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
EPUB
ISBN
9783803143976

Portrait

Waubgeshig Rice

Waubgeshig Rice ist Autor und Journalist aus der Wasauksing First Nation. Er hat Kurzgeschichten, Essays und mehrere Romane veröffentlicht und lange für CBC­Radio gearbeitet. Mit seiner Familie lebt er in Sudbury/Kanada. Der Vorgängerroman »Mond des verharschten Schnees« (2018) ist ein in mehrere Sprachen übersetzter Bestseller und ebenfalls bei Wagenbach erschienen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Mond des gefärbten Laubs" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.