Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover
-20%6

Das Buch für Ideensucher

Denkanstöße, Inspirationen und Impulse für Kreative

239 Lesepunkte
eBook pdf
Statt29,90 €
Preis vom Verlag gesenkt
Jetzt nur6
23,92 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Wie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!

Aus dem Inhalt:

  • Aller Anfang ist schwer: Keine Angst vor dem weißen Blatt
  • Ideenfindung über das Briefing
  • Der Blick über den Tellerrand
  • Ideen kommen aus Dir selbst
  • Auch der Zufall hat Ideen
  • Ideen-Techniken für den täglichen Einsatz
  • - Die Berater-Technik
  • - Die Abweichen-vom-Gewöhnlichen-Technik
  • - Die DNA-der-Marke-Technik
  • - Die Flow-Technik
  • - Die Chaos- und Ordnung-Technik
  • - Die Andere-Perspektive-Technik
  • - Die Schlagzeilen-Technik
  • - Die Zeitdruck-Technik
  • - Die Neues-entsteht-durch-Neues-Technik
  • - Die Design-Thinking-Technik
  • - Die Akkordeon-Technik
  • - Die Bullshit-Technik
  • - Die Ping-Pong-Technik
  • - Immer wieder wichtig: Die Brainstorming- und Brainwriting-Technik
  • 10 Tipps für Ideensucher
  • - Halte die Augen offen
  • - Kompliziert verliert. Vereinfache
  • - Riskier was
  • - Sei hartnäckig
  • - Sei ehrgeizig
  • - Haushalte mit Deiner Kreativkraft
  • - Bring deinen Ideen Wertschätzung entgegen
  • - Sei ein Stehaufmännchen
  • - Geh Deinen eigenen Weg
  • - Glaube an Dich selbst
  • Ideen bewerten und präsentieren
  • Motivationsschub: Was tun, wenn man absolut keine Idee hat?
  • Kreativ bleiben: Wie man den Biss behält

Inhaltsverzeichnis

Ideen muss man haben. Der Treibstoff, der die Menschheit voranbringt. . . . 7 Die richtige Einstellung finden. So sind Sie bereit für große Ideen. . . . 27 Die Kunst, einfach anzufangen. Wie Sie, ohne Zeit zu verlieren, loslegen. . . . 65 Ideen kommen von allen Seiten. Wie Sie sich von außen Unterstützung holen. . . . 89 Kreativtechniken für die Praxis. So kommen Sie auf Ideen. . . . 119 Storytelling-Techniken. So kommen Sie auf Ideen für Geschichten. . . . 211 Tipps für Ideensucher. So werden Sie leichter fündig. . . . 235 10 Leitsätze für mehr Kreativität. Anregungen für Ideensucher. . . . 249 Ideen präsentieren. So entfalten Ideen Ihre Kraft. . . . 277 Nachhaltig erfolgreich sein. So etablieren Sie Ihre eigene Ideenkultur. . . . 289 Index . . . 299

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. August 2020
Sprache
deutsch
Auflage
2. Auflage
Ausgabe
Erweiterte Ausgabe
Seitenanzahl
303
Dateigröße
4,04 MB
Reihe
Rheinwerk Design
Autor/Autorin
Philipp Barth
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
ohne Kopierschutz
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783836278096

Portrait

Philipp Barth

Philipp Barth arbeitete 13 Jahre für Jung von Matt in München, Hamburg und Stuttgart. Als Creative Director und Geschäftsleiter Kreation betreute er Marken wie BMW, Bosch, Mey, Mercedes-Benz u. a. Seit 2016 hat er sich als freier Texter, Konzeptioner und Autor selbstständig gemacht und gibt sein Wissen rund um das Thema Ideenfindung in Vorträgen und Workshops weiter.

Pressestimmen

»Das Buch ist eine Art Kompass, der den Weg durch die Möglichkeiten der Ideenfindung weist. Dank seines Insiderwissens hilft Barth den Lesern, selbst zu Ideenfindern zu werden und führt sie gleichzeitig an Kreativitätstechniken heran, die auch die Großen der Branche benutzen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis. «

»Besonders anschaulich und anwendungsorientiert sind die Kapitel zu den Kreativ- und Storytellingtechniken. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die zehn Leitsätze für mehr Kreativität sowie Anregungen zur Ideenpräsentation bereiten den Praxistransfer vor. «

»Witzige und einprägsame Beispiele, neue Impulse und Methoden für den kreativen Prozess. «

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Das Buch für Ideensucher" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.