Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Schachnovelle

In Einfacher Sprache

165 Lesepunkte
Taschenbuch
Taschenbuch
16,50 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 15.03. - Di, 18.03.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Auf einer Schiffsreise von New York nach Argentinien ist auch der Weltmeister im Schachspiel mit an Bord. Eine Gruppe von Passagieren fordert den überheblichen Meister zu einem Spiel heraus und verliert haushoch. Die Gruppe wagt noch ein Spiel gegen ihn. Da taucht plötzlich ein Fremder auf, der sich höchst seltsam benimmt. Eine qualvolle Geschichte kommt plötzlich ans Licht. Am Anfang bin ich noch still und konzentriert. Aber immer mehr wird mein Ehrgeiz zu Wut. Mein Spiel drückt die Wut und den Hass auf meine Gefangenschaft aus. Unschuldig haben sie mich hier eingesperrt. Sie haben mich aus allem Normalen in meinem Leben gerissen. Sie foltern mich mit Einsamkeit. Und ich habe nichts in den Händen als dieses wütende Spiel. Stefan Zweig (1881-1942) ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Autoren. Die "Schachnovelle" ist die letzte Geschichte seines Lebens. Sie zeigt, wie ein Mensch an Diktatur und Folter zerbricht. Kann die Kraft der Gedanken eine letzte Rettung sein? Dieses Buch wurde auf dem Leseniveau B1 bzw. im Leselevel 3 verfasst und ist somit für fortgeschrittene Lesende geeignet.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
20. Januar 2025
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
72
Autor/Autorin
Stefan Zweig
Herausgegeben von
Spaß am Lesen Verlag
Weitere Beteiligte
Marion Döbert
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
112 g
Größe (L/B/H)
215/135/29 mm
ISBN
9783910531321

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Schachnovelle" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.