Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Herr Lehmann

Roman. Ausgezeichnet mit dem Corine - Internationaler Buchpreis, Kategorie Rolf Heyne Buchpreis 2002

120 Lesepunkte
Taschenbuch
12,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 08.04. - Mo, 14.04.
Versand in 4 Wochen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Der Wahlkreuzberger Lehmann ist noch keine dreißig, und er liebt sein ereignisloses Leben. Jahrelange Ausweichmanöver und heroische Trägheit haben ihn bisher erfolgreich vor den Ansprüchen seiner Umwelt verschont, bis das Jahr 1989 beginnt. Das Jahr der Wiedervereinigung stellt Herrn Lehmann auf eine harte Probe . . .

In seinem gefeierten Debüt heftet sich Regener an die Fersen seines charmanten Protagonisten, der eine ungewöhnliche Reise durch den Mikrokosmos des Berliner Stadtviertels antritt.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. August 2003
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
288
Reihe
Frank Lehmann, 3
Autor/Autorin
Sven Regener
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
265 g
Größe (L/B/H)
186/116/26 mm
ISBN
9783442453306

Portrait

Sven Regener

Sven Regener, 1961 in Bremen geboren, lebt in Berlinund ist Sänger, Texter und Trompeter der Band Elementof Crime, die mit Alben wie Damals hinterm Mond und Weißes Papier große Popularität erlangte. Sein Debütroman Herr Lehmann stürmte auf Anhieb die Bestsellerliste. Mehr als 700. 000 Kinobesucher sahen sich die Verfilmung dieses Bestsellers an. Für das Drehbuch erhielt Sven Regener 2004 den Deutschen Filmpreis in Gold. Mit Neue Vahr Süd konnte der Autor seinen sensationellen literarischen Erfolg fortführen.

Pressestimmen

"Die Dialoge entfalten einen sprühenden Witz, wie man ihn selten antrifft in einem deutschen Roman. Und er geht auch bei wiederholtem Lesen nicht verloren." Neue Zürcher Zeitung

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Herr Lehmann" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.