Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Kolben und motorische Erprobung

370 Lesepunkte
eBook pdf
eBook pdf
36,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Die immer weiter steigenden Anforderungen an Verbrennungsmotoren machen auch vor dessen Herzstück - dem Kolben - nicht Halt. Für weniger Gewicht, Reibung oder auch noch mehr Verschleißfestigkeit sind tiefe Kenntnisse über die innermotorischen Prozesse sowie die geeigneten Werkstoffe, Konstruktions- und Bearbeitungsverfahren für Kolben inklusive der erforderlichen Erprobungsmaßnahmen notwendig. Ohne solch spezifisches Know-how kommt kein Fachmann der Kfz-Technik mehr aus, unabhängig ob er in der Konstruktion, der Entwicklung, der Erprobung oder der Instandhaltung tätig ist. Dieses Fachbuch beantwortet diese Fragen ausführlich und in sehr anschaulicher und verständlicher Weise.



Kolbenfunktion, Anforderungen und Bauarten

Gestaltungsrichtlinien

Simulation der Betriebsfestigkeit durch FEM

Werkstoffe

Kühlung

Bauteilprüfung

Motorische Erprobung



Ingenieure mit dem Aufgabengebiet Motorenentwicklung und -instandhaltung

Lehrende und Studierende aus den Bereichen Maschinenbau, Motorentechnik und Fahrzeugbau

Technik-Interessierte



MAHLE zählt zu den 30 größten Automobilzulieferern und ist der weltweit führende Hersteller von Komponenten und Systemen für den Verbrennungsmotor und dessen Peripherie.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
13. Dezember 2012
Sprache
deutsch
Auflage
2011
Seitenanzahl
284
Dateigröße
27,20 MB
Reihe
ATZ/MTZ-Fachbuch
Herausgegeben von
MAHLE GmbH Corporate Communications/Public Relation
Verlag/Hersteller
Originalsprache
deutsch
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783834898326

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kolben und motorische Erprobung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.