Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Assoziative Filmsprache

Unsagbares in Bild und Ton erzählen

260 Lesepunkte
eBook pdf
25,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Die Autorinnen bieten in diesem Buch kreative Ideen und praktische Anleitungen für eine nachhaltige und assoziative Filmsprache in Fiction, Doku, Journalismus, PR und Werbung an. Sie werfen einen frischen, undogmatischen und alltagstauglichen Blick auf die zahlreichen Möglichkeiten der Filmgestaltung und demonstrieren anhand vieler Beispiele, wie und warum diese Sprache beim Publikum ankommt. Wie erzählt man etwa Geschichten, wenn die Bilder fehlen? Weil die Themen zum Beispiel abstrakt sind (etwa in Wirtschaft und Wissenschaft) oder von den Gefühlen des Protagonisten handeln? Ein reichhaltiges Buch, das eine neue Systematik von Filmsequenzgestaltung vorstellt und diese mit Erkenntnissen aus der Kognitionsforschung begründet.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. September 2021
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
296
Dateigröße
7,39 MB
Reihe
Praxis Film, 97
Autor/Autorin
Magdalena Kauz, Barbara Weibel
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783744519892

Portrait

Magdalena Kauz

Magdalena Kauz ist Trainerin und Beraterin für Video, Storytelling und Journalismus sowie Videomacherin und Autorin in Wien. Sie arbeitete viele Jahre als Journalistin bzw. Video-Journalistin und ist seit 2006 leitende Ausbildungs-Managerin, u. a. für das Schweizer Radio und Fernsehen SRF.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Assoziative Filmsprache" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.