Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt10 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Interaktion und Geschlecht

Nachw. v. Helga Kotthoff

240 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
24,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 17.03. - Mi, 19.03.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
Warum verstehen sich Männer und Frauen nicht?
In seinem Standardwerk zur Geschlechtersoziologie spürt der Interaktionsforscher Erving Goffman typischen Verhaltensmustern der Geschlechter nach. Wie kommunizieren Männer und Frauen und welche Gewalt haben Rituale über uns? Das Buch ist als Studientext etabliert und bietet zudem viele Ansätze, das eigene Verhalten zu beobachten und zu verändern.
Warum verstehen sich Männer und Frauen nicht? In seinem Standardwerk zur Geschlechtersoziologie spürt der Interaktionsforscher Erving Goffman typischen Verhaltensmustern der Geschlechter nach. Wie kommunizieren Männer und Frauen und welche Gewalt haben Rituale über uns? Das Buch ist als Studientext etabliert und bietet zudem viele Ansätze, das eigene Verhalten zu beobachten und zu verändern.

Inhaltsverzeichnis

1. Erving Goffmans Reich der Interaktion - Einführung von Hubert A. Knoblauch

2. Die Interaktionsordnung

3. Das Arrangement der Geschlechter

4. Geschlecht als Interaktionsritual? - Nachwort von Helga Kotthoff

Produktdetails

Erscheinungsdatum
17. September 2001
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
195
Reihe
Reihe Campus Studium
Autor/Autorin
Erving Goffman
Herausgegeben von
Hubert A. Knoblauch
Epilog
Helga Kotthoff
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
235 g
Größe (L/B/H)
207/136/14 mm
ISBN
9783593368580

Portrait

Erving Goffman

Erving Goffman (1922 - 1983) gehört zu den meistgelesenen Soziologen der USA und war ein Vorreiter der geschlechtersoziologischen Interaktionsforschung.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Interaktion und Geschlecht" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.