1 Vgl. Scheirer, 2001, S. 4 2 Deutsche Post, Direktmarketing Deutschland 2000, Studie 11, In: Focus Media-Guide 2001, S. 52 3 TNS Emnid Studie 2000, S. 6 4 Brown, 2000, S. 13 5 Deutsche Post, Direktmarketing Deutschland 2000, Studie 11, In: Focus Mediaguide 2001, S. 53 6 McKinsey Quarterly 2000, Nr. 3, S. 164 7 Perl 2000, In: Ganz Direkt, S. 85 8 Heil, 2000, S. 62 9 ABum/Piske, 1997, S. 510 10 TNS Emnid Studie 2000, S. 10 Literatur Bottler, S. , Komm, ich schenk Dir was, In: w&v online, veroffentlicht 19. 06. 2001. BDSG 2001, Das Neue Bundesdatenschutzgesetz, Beilage in: DSB, Nr. 5, 2001. Dallmer, H. , Jager wird Gejagter, In: Mail Marketing, Nr. 361, 1995. Dallmer, H. , Online Dienste losen Mailings nicht ab, In: Horizont, Nr. 45, 1995. Dallmer, H. (Hrsg.), Das System des Direct Marketing - Entwicklung und Zukunftsperspektiven, In: Handbuch Direct Marketing, 7. Aufl. , Wiesbaden 1997, S. 3-20. Deutsche Post, Direktmarketing Deutschland 2000, Studie 11, In: Focus Media-Guide 2001, S. 52f. Deutsche Post, Direktmarketing - Die schonsten Vorurteile, In: www. deutschepost. de/direktmarke ting/informationenl FOCUS Media-Guide (2001), Mai 2001, S. 52-55. Gerhold, D. lHeil, H. , Das neue Bundesdatenschutzgesetz 2001, In: DuD - Datenschutz und Daten sicherheit, Nr. 25, 2001, S. 377. Gliss, H. , Neues Datenschutzgesetz kann kurzfristig in Kraft treten, In: Datenschutz-Berater, 05/2001, S. 8ff. Heil, U. , E-Mail-Recht: Was geht, was geht nicht? - Stand und Perspektiven, In: Ganz Direkt 2000/2001, hrsg. von w&v werben und verkaufen, Landsberg am Lech, S. 61-62.
Inhaltsverzeichnis
Direct Marketing im Wandel. - CRM als Führungsinstrument für Marketing und Vertrieb. - Wenn die Wertschöpfung weiter sinkt, stirbt die Marke! . - Unternehmenskultur und geistiger Wandel. - Prospect Theorie und Marketing. - Das Unternehmerische in der Theorie der Unternehmung. - Zur Preispolitik bei neuen Produkten unter Unsicherheit und Kommunikation. - Preisdeterminanten bei Business-to-Consumer-Auktionen im Internet. - Ausgleich zwischen Innen- und Außensicht: Das Konzept der Wertangebote (Value Propositions). - Neuere Entwicklungen im Marketing-Controlling Josef Kloock und Stefan Dierkes.