Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt10 auf bereits stark reduzierte Bücher7 mit Code LESEN15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Tanz in Bildern

Plurale Konstellationen der Fotografie

390 Lesepunkte
eBook pdf
38,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen
Eine Fotografie »tanzt« selten allein. Tanz-, foto- und archivtheoretische Perspektiven auf plurale Konstellationen der Tanzfotografie.

Gelagert in Kartons, versammelt in Mappen und Alben, gedruckt oder digitalisiert in Arrangements, Sequenzen und Serien: Fotografische Dokumente begegnen uns selten allein. In besonderer Weise gilt dies für Tanzfotografien, die durch das Motiv der Bewegung dazu prädestiniert sind, in Konstellationen zu erscheinen, sich aufeinander zu beziehen oder neben- und miteinander einen Tanz zu beginnen. Die Beiträger und Beiträgerinnen des Bandes diskutieren aus tanz-, foto- und archivtheoretischer Perspektive plurale Konstellationen der Tanzfotografie des frühen 20. Jahrhunderts. Den Kontext hierfür bildet eine historiografische Auseinandersetzung mit analogen und digitalen Bildarchiven des Tanzes.

Mehr aus dieser Reihe

Produktdetails

Erscheinungsdatum
31. Juli 2022
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
304
Dateigröße
10,35 MB
Reihe
TanzScripte, 66
Herausgegeben von
Isa Wortelkamp
Verlag/Hersteller
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Family Sharing
Ja
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783839464625

Pressestimmen

»Der/die Leser:in [wird] auf eine Reise durch die Tanzhistorie genommen und erhält durch die unterschiedlichen Blickwinkel und Herangehensweise der Autor:innen interessante Denkansätze. « UP TO DANCE, 4 (2022)

»Tanzbegeisterten und Forschenden auf dem Gebiet des Tanzes sei dieses Werk wärmstens ans Herz gelegt. Es ist eine Fundgrube der sehr besonderen Art. « Annette Bopp, www. tanznetz. de, 11. 04. 2023

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Tanz in Bildern" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.